NESTBAU

Amiro Protector del Rebaño, Deckrüde seit Oktober 2005, Stammbaum>>>>>
deckruede mit sohn

Wenn niederländische Züchter einen Wurf haben, sprechen sie von einem “Nest”.
“Nestbauer” ist ein Tätigkeit (Beruf kann man ja nicht sagen) die mir gefällt ;-),
bisher durfte ich schon viermal beim Nestbau helfen!

Wir freuen uns über Bilder von Miros Nachwuchs!!!
_______________________________________________________________________

Der Nestbau geht weiter!
Am 16.08.2011 hat Hummel Uniek vom Kautzenfleck unsere Babys zur Welt gebracht.
4 Hündinnen und 1 Rüden, Hummel und den Babys geht es super!!!!

24.09., unser dritter Besuch bei den Hummelbabys , hummelbabys-sechste-woche6 Wochen alte Racker, es macht richtig Spaß von dem wilden Haufen begrüßt zu werden! 

Die ersten Familienbilder!

Alle Bilder diesmal auf einer neuen Unterseite>>>>>



17.09., der zweite Besuch, der Nachwuchs ist nun schon fast 5 Wochen alt. Die Welpen sind schon richtig lebendig und nutzen das tolle und vielfältige Outdoor Angebot im Kautzenpark in vollen Zügen.
Es ist schön zu sehen, wie sie sich entwickeln. Hummel ist eine tolle Mama und sie hat sich genauso wie Miro über ein Wiedersehen der beiden gefreut. Wir lassen wieder Bilder sprechen.

hummelbabys-viereinhalb-wochen (1)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (10)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (11)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (12)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (13)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (14)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (15)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (16)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (17)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (18)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (19)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (2)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (20)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (21)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (22)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (23)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (24)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (25)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (26)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (27)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (28)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (29)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (3)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (30)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (31)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (32)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (33)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (34)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (35)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (36)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (37)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (38)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (39)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (4)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (40)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (41)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (42)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (43)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (44)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (45)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (46)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (47)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (48)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (49)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (5)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (50)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (51)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (52)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (53)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (54)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (55)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (6)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (7)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (8)

hummelbabys-viereinhalb-wochen (9)



03.09., unser erster Besuch beim HummelMiro-Nawuchs. Vom Papa gab es erstmal nur ein Bild auf dem T-shirt! Fitte Babys, eine tolle Hummel und entspannt Züchter, ein bunter Haufen, alles bestens.
Der Hahn im Korb, Goofy, hat sogar schon seinen eigenen Internetauftritt.

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

zobeline-003

hummelbabys-3

zobeline-004

hummelbabys-3

hummelbabys-3

hummelbabys-3

zobeline-002

zobeline-001

hummelbabys-3

zobeline-005

hummelbabys-3

hummelbabys-3



Bilder von unserm wilden Vorspiel gibt es hier!
News vom Nachwuchs natürlich laufend bei den Kautzen>>>>> 

hummelmiro0001

hummelmiro0002

hummelmiro0003

hummelmiro0004

hummelmiro0007

hummelmiro0009

hummelmiro0010

hummelmiro0011

hummelmiro0012

hummelmiro0014

hummelmiro0016

hummelmiro0018

hummelmiro0019

hummelmiro0020

hummelmiro0022

hummelmiro0023

hummelmiro0026

hummelmiro0028

hummelmiro0029

hummelmiro0013

hummelmiro0030

hummelmiro0031

hummelmiro0035

hummelmiro0037

______________________________________________________________

 

_____________________________________________
ess-sieveringer-a's-8 von 10! shooting-kl
-Bilder vom Fotoshooting mit Anna Auerbach>>>>>
-Bilder von der Wurfvorstellung der Sieveringer A’s bei der Euroschapendoes 06/2011>>>>>
-Die ersten Bilder von den Sieveringer A’s>>>>>

26.09.2010, ich habe wieder beim Nestbau geholfen, diesmal haben wir Emma (Kismet de Coco`s Hijo von Adam`s Zotteln) beim A-Wurf in der Zuchtstätte Schapendoes vom Sieveringer Nussbaum” unterstützt.
Der Sieveringer Nußbaum hat pünktlich zum Herbstanfang Früchte getragen!
Am 26.09.2010. kamen 10 Sonntagskinder zur Welt.
Emma und den 6 Jungs und 4 Mädels geht es gut. Mehr Bilder bei Emma>>>>>

30.10.2010, jetzt schon 5 Wochen alt, werden die 10 Hungermäuler langsam richtig aktiv. Bei unserem mehr Bilder bei EmmaBesuch konnte Miro sich einigen Familien vorstellen, bei denen die Racker bald zu hause sein werden. Wir finden es toll, das sie extra angereist sind, um den Papa von Emmas Babys kennenzulernen.
Während Emma sich um die Kleinen kümmerte,  war Miro für die Unterhaltung der Kinder zuständig.
Bilder gibt es bei Emma unter “Welpenbesuch”.
Wir freuen uns auf das nächste Treffen am 13. und 14. November.mehr Bilder bei Emma
 








07.10.2010, die Puppies sind nun 10 Tage alt, die Ersten öffnen die Augen und fast alle haben ihr emmababys001Gewicht verdoppelt. Wir freuen uns auf unseren ersten Kurzbesuch am 15.10. Danach gibt es bestimmt neue Bilder.

Für alle, die danach Miro auch mal persönlich kennenlernen wollen, gibt es dazu Gelegenheit an den beiden Wochenenden:
Samstag, 30.10. , Samstag und Sonntag, 13.11./14.11.
Miro und Tobi werden sich dann bestimmt von ihrer besten Seite zu zeigen und ein wenig für Doesjes Werbung machen ;-)), wenn das noch nötig sein sollte!
Sie wollen zeigen, was ein Schapendoes so alles drauf hat. Wie man ein Kinderzimmer aufräumt, haben die beiden ja schon öfters vorgeführt, an einigen neuen Überraschung werden wir noch ein wenig arbeiten.
Zum Austausch von ernsten und weniger ernsten Schapendoesgeschichten wird sicher auch Gelegenheit sein. Wir freuen uns jedenfalls darauf, viele der neuen Welpenfamilien kennenzulernen.

Miro und Emma bei ihrem ersten Treffen
emma-miro-001
emma-miro-002

_____________________________________________
08.06.2009
,
G-Wurf “Dancing Cloud”, mit Dancing Cloud Cinderella Rockefeller, genannt Calypso, aber meist Caly
habe ich 2/5 (2 Rüden und 5 Hündinnen), Infos>>>>>
Bilder und der Bericht von der Deckreise>>>>>
miro' Caly mit ihren CalyMiros CaliMiro

 

_____________________________________________
18.09.2008
,
C-Wurf “Protector del Rebaño”, mit Thaïle (XKOK) habe ich 3/5 (3 Rüden und 5 Hündinnen),
Infos und Video vom Deckbesuch>>>>>
Christobal Protector del Rebaño, genannt Tobi, muß ich seit dem jeden Tag ertragen.
Bilder von mir und Thaïle findet man auf meiner Seite an verschiedenen Stellen, z.B.>>>>>
Stamroos_nest_Amiro_x_Thaile-- thailebabys-familienfoto